ABB UN-DM-1.2-TL-Plus-SB Solar Inverter UN-DM-1.2-TL-Plus-SB
ABB

ABB UN-DM-1.2-TL-Plus-SB Solar Inverter UN-DM-1.2-TL-Plus-SB

Normaler Preis €660.00 €0.00

ABB UN-DM-1.2-TL-Plus-SB Solar Inverter UN-DM-1.2-TL-Plus-SB


1-phase, trafolos PV inverter, AC 1.2 kW, 2 MPP tackers, integrated DC disconnect switch, communication interface (built-in) "wireless" wireless


The new single-phase device family ABB UN-DM-Plus with performance classes of 1.2 to 5 kW is the optimal solution for PV systems in the living area.

Uniform universal concept ABB'S Quality and know-how packed in the new design: compact and easily through optimized technology for installations with different roof tags and conditions. All performance classes in the same universal housing are equal to wire and have all two maximum Power-Point Tracker (2 MPPT).



Easy installation, fast commissioning

The use of plug & play connections both on the DC and the AC side as well as wireless "wireless" communication enable a simple, fast and secure installation of the device that is possible without opening the front cover of the inverter. The simple menu-led commissioning procedure reduces the effort of a comprehensive configuration to a minimum and thus ensures low costs.



Smart possibilities

The existing data acquisition options and the direct data transfer to the Internet (via Ethernet or WLAN) opens all the possibilities of Aurora Vision® Monitoring the user.

The extended communication interfaces (WLAN, Ethernet, RS485) combines with an efficient Modbus (RTU / TCP) communication protocol, SUNSPEC compliant, allow the inverter to easily combine in each smart environment and with third-party monitoring and control systems. The extensive control functions with efficient algorithms enable dynamic feed control (e.g., no feedback) and make the inverter use for global applications in accordance with legal standards and specifications of electricity suppliers. The future-proof and flexible design enables integration into today's and future systems for the "Smart Building" automation.



Highlights

  • Wireless access to the web user interface
  • Easy commissioning
  • Futurable by Smart Building and Smart Grid Connection
  • Dynamic feed-in control (e.g., no feedback)
  • Remote "Over-the-Air" (OTA) Firmware Upgrade
  • Modbus TCP / RTU SUNSPEC compliant
  • Monitoring about the Aurora Vision® Cloud
  • Two independent MPPT inputs


Data sheet:
Data sheet...

 

Diesen Artikel teilen


Mehr aus dieser Sammlung

ABB UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB Solar Wechselrichter UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB
ABB

ABB UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB Solar Wechselrichter UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB

Normaler Preis €633.60  Sonderpreis €660.00 

ABB UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB Solar Wechselrichter UNO-DM-1.2-TL-PLUS-SB


1-phasiger, trafoloser PV-Wechselrichter, AC 1,2 kW, 2 MPP-Tacker, integrierter DC Trennschalter,  Kommunikationsinterface (eingebaut) “wireless” drahtlos


Die neue einphasige Gerätefamilie ABB UNO-DM-PLUS mit Leistungsklassen von 1.2 bis 5 kW ist die optimale Lösung für PV-Anlagen im Wohnbereich.

Einheitliches Universalkonzept ABB’s Qualität und Know-How verpackt im neuen Design: Kompakt und leicht durch optimierte Technologie für Installationen mit verschiedenen Dachneigungen und Bedingungen. Alle Leistungsklassen im selben universellen Gehäuse sind gleich zu verdrahten und besitzen alle zwei Maximum Power-Point-Tracker (2 MPPT).



Einfache Installation, schnelle Inbetriebnahme

Der Einsatz von Plug&Play-Anschlüssen sowohl auf der DC- als auch auf der AC-Seite sowie drahtlose „wireless“ Kommunikation ermöglichen eine einfache, schnelle und sichere Installation des Gerätes, die ohne ein Öffnen der vorderen Abdeckung des Wechselrichters möglich ist. Die einfache Menü-geführte Inbetriebnahmeprozedur reduziert den Aufwand einer umfangreichen Konfiguration auf ein Minimum und sorgt damit für niedrige Kosten.



Smarte Möglichkeiten

Die vorhandenen Datenerfassungsmöglichkeiten und der direkte Datentransfer ins Internet (über Ethernet oder WLAN) eröffnet dem Anwender alle Möglichkeiten des Aurora Vision® Monitorings.

Die erweiterten Kommunikationsschnittstellen (WLAN, Ethernet, RS485) kombiniert mit einem effizienten Modbus (RTU/TCP) Kommunikationsprotokoll, Sunspec konform, erlauben es, den Wechselrichter einfach in jede smarte Umgebung und mit Monitoring- und Steuersystemen von Drittanbietern zu kombinieren. Die umfangreichen Kontrollfunktionen mit effizienten Algorithmen ermöglichen die dynamische Einspeisekontrolle (z.B. keine Einspeisung) und machen den Wechselrichter einsetzbar für weltweite Anwendungen in Einklang mit gesetzlichen Normen und Vorgaben der Stromversorger. Das zukunftssichere und flexible Design ermöglicht die Integration in heutige und zukünftige Systeme für die “Smart Building” Automation.



Highlights

  • Wireless Zugang zum Web User Interface
  • Einfache Inbetriebnahme
  • Zukunftsfähig durch Smart Building und Smart Grid Anbindung
  • Dynamische Einspeisekontrolle (z.B. keine Einspeisung)
  • Remote “Over-The-Air” (OTA) Firmware upgrade
  • Modbus TCP/RTU Sunspec konform
  • Monitoring über die Aurora Vision® cloud
  • Zwei unabhängige MPPT Eingänge


Datenblatt:
Datenblatt...

 

Diesen Artikel teilen


Mehr aus dieser Sammlung